Düsseldorf. In Düsseldorf wurden zwei seltene Ferraris aus einer Tiefgarage gestohlen. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet. Das ist bisher bekannt.

Die Düsseldorfer Polizei fahndet aktuell nach bislang unbekannten Autodieben, die zwei luxuriöse Ferraris im Stadtteil Oberkassel geklaut haben sollen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Ferrari 488 Pista in grau sowie einen Ferrari 812 GTS, ebenfalls in grau, wie die Polizei mitteilte.

Die Sportwagen sollen nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Donnerstag (28. März) aus einer Tiefgarage an der Schanzenstraße im Stadtteil Oberkassel gestohlen worden sein. Die Tatzeit könnte aber zwischen Mittwoch (27. März), 20 Uhr und diesem Donnerstag, 8 Uhr, gelegen haben, so die Polizei weiter.

Dieser Ferrari 812 GTS Front ist in Düsseldorf-Oberkassel gestohlen worden.
Dieser Ferrari 812 GTS Front ist in Düsseldorf-Oberkassel gestohlen worden. © Polizei Düsseldorf

Autodiebe in Düsseldorf: Gesamtwert von mehr als eine Million Euro

Die beiden Ferraris haben einen Gesamtwert von mehr als eine Million Euro. Wie die Polizei Düsseldorf weiter mitteilte, handelt es sich bei den geklauten Autos um Sammlerstücke mit bisher weniger Kilometerleistung.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei wegen der beiden Diebstahle alarmiert. Seitdem läuft eine überörtliche Großfahndung nach den Tätern. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.

Nun bittet die Polizei Düsseldorf bei der Suche nach den Autodieben um Mithilfe. Zeugen oder Anwohnende, die in der Nacht ungewöhnlich laute Motorengeräusche wahrgenommen haben, oder denen ein Lkw oder Transporter aufgefallen ist, der sonst in der Gegend eher unüblich ist, können sich an das Fachkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter der 0211/8700 wenden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf