Dinslaken. Täter löste im geschlossenen Real-Markt den Alarm aus. Deshalb wurde das Gebäude am Mittwochmorgen von der Polizei umstellt.

In diesem Fall hat eine Anlage gegen Einbruch funktioniert. Am Mittwochmorgen löste ein Mann kurz nach Mitternacht den Alarm aus, als er in Dinslaken an der Thyssenstraße in den geschlossenen Real-Markt einbrechen wollte. Darauf umstellten Polizisten das Gebäude und konnten auf dem Dach eine Person und ein aufgehebeltes Fenster feststellen. Der Mann, ein 39-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wurde festgenommen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken und Umgebung

Da nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Gebäude befinden, durchsuchten die eingesetzten Kräfte das gesamte Gebäude. Hierbei wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Weitere Personen befanden sich nach Angaben der Polizei nicht in dem Objekt.