Emmerich. Das Verfolgerduell in der Bezirksliga zwischen dem RSV Praest und dem TuS Asterlagen muss verschoben werden.

Eigentlich sollte der RSV Praest am Donnerstag (20 Uhr) den TuS Asterlagen zum Verfolgerduell und Topspiel der Bezirksliga empfangen, doch die Partie wurde kurzfristig abgesagt. Auch konnte der RSV II in der B-Liga am Mittwoch den SV Haldern II nicht empfangen.

Der Grund: Beim ohnehin recht mauen Flutlicht am Brillackweg ist eine Birne defekt und damit eine Ecke des Platzes komplett dunkel. Die Birne sollte eigentlich repariert werden, doch der dafür benötigte Hubwagen hatte sich festgefahren und musste mit schwerem Gerät aus dem Rasen gezogen werden. Eine andere Möglichkeit, auf dem matschigen Geläuf an die Birne heranzukommen, ist in der Kürze der Zeit nicht zu organisieren.