Moers. Zum neuen Kreislaufwirtschaftshof in Moers musste am Dienstag die Feuerwehr ausrücken. Die Anlage war kurzzeitig für Kunden geschlossen.

Auf dem neuen Kreislaufwirtschaftshof in Moers hat aus bislang unbekannten Gründen am Dienstagmittag, 26. März, in der Müllpresse eines Containters Altpapier gebrannt. Die Anlage musste daher kurzzeitig schließen. Wie die Enni mitteilt, konnte die sofort alarmierte Feuerwehr das Feuer binnen weniger Minuten löschen. „Da die Einsatzkräfte das Altpapier dabei mit einem Bagger aus dem Container heben und großflächig auf der Anlage verteilen mussten, kam es kurzzeitig zu Rauchschwaden“, heißt es.

Am Container gab es laut Enni-Angaben nur einen geringen Sachschaden. Die Anlage konnte nach rund 60 Minuten wieder für den Kundenverkehr öffnen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: