Moers. Die Swingolf-Saison im Enni Sportpark Rheinkamp steht in den Startlöchern. Was kostet der Eintritt? Wie öffnet die Anlage? Ein Überblick.

Die Swingolf-Saison am Enni Sportpark Rheinkamp in Moers steht in den Startlöchern. Los geht es traditionell am Karfreitag, in diesem Jahr ist das der 29. März. Den Besucherinnen und Besuchern steht der Freizeitspaß dann wieder bis Ende Oktober zur Verfügung. Swingolf-Manager Jörg Jäschke rechnet schon zu Ostern mit guten Besucherzahlen. „Die Wetterprognosen passen und eine Swingolf-Partie ist ein guter Ausgleich zum Osterbraten“, sagt er. An allen Osterfeiertagen ist die Anlage ab 11 Uhr geöffnet, am Ostersamstag ab 14 Uhr.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Schläger und Bälle können sich Besuchende wie gewohnt vor Ort in der Hütte am Startpunkt der ersten Bahn ausliehen. Spontanbesuche seien möglich, Jäschke empfiehlt aber, sich im Vorfeld online ein Ticket zu sichern. Laut Angaben der Enni ist Swingolf ein Freizeitsport, der sich wachsender Beliebtheit erfreut - mit Unterschieden zum traditionellen Golf. Beim Swinggolf gibt es nur einen Universalschläger, die Bälle sind zudem größer und weicher. Die Moerser Anlage hat neun Löcher, eine Spielrunde dauert rund zwei Stunden. Mit drei Hektar Größe sei die Anlage zudem „relativ klein“, heißt es.

Swingolf in Moers: Das kostet der Eintritt

Geöffnet hat die Anlage während der Saison nur an den Wochenenden, freitags und samstags von 14 bis 20 Uhr und sonntags sowie an Feiertagen von 11 bis 18 Uhr. „Aktuell können Gäste hier aber naturgemäß nur bis zum Einbruch der Dämmerung spielen“, so Jäschke. Der Eintritt ist für Kinder unter 1,10 Meter kostenfrei, größere Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 6,50 Euro, Erwachsene 8,50 Euro. Ein Familienticket (vier Personen) gibt es für 25 Euro.

Mehr Informationen zum Swingolf am Sportpark Rheinkamp gibt es im Internet auf www.enni.de/freizeit/swingolf