Goch. Eine Autofahrerin übersah in Goch eine Radfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich schwer. Das könnte die Unfallursache gewesen sein.

Am Dienstag, 26. März, gegen 18.05 Uhr, wurde eine 36-jährige Frau aus Goch schwer verletzt, als sie mit ihrem Fahrrad den Radweg der Asperdener Straße aus Richtung Goch-Asperden kommend befuhr.

Eine 61-jährige Frau aus Kranenburg wollte mit ihrem schwarzen Mazda von der B9 (Autobahnzubringer) nach rechts auf die Asperdener Straße abbiegen. Dazu hielt sie an der Stopp-Stelle der Einmündung an und übersah beim Wiederanfahren die von rechts kommende Radfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich schwer.

Sicht eventuell eingeschränkt

Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden. Inwieweit die Sicht der Unfallverursacherin durch die tiefstehende Sonne eingeschränkt war, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Uedem: Van Laaks sind seit 30 Jahren Pächter im Bürgerhaus

Kleve/Kranenburg: Bäckerei Derks hat Kaufvertrag mit Bolten unterschrieben

Kreis Kleve: So viele Unterschriften wären für Nationalpark-Petition möglich

Kalkar-Rees: Wie das Klärwerk auf einen Blackout vorbereitet ist