Emmerich. Eine ungewöhnliche Vermisstenmeldung hat Edeka Brüggemeier für seinen Markt in Emmerich veröffentlicht. Einkaufswagen wurde gestohlen.

Eine ungewöhnliche Vermisstenanzeige hat nun das Edeka-Brüggemeier-Team aus Emmerich auf Facebook veröffentlicht. Der Lebensmittelhändler vermisst nämlich, wie er in dem Post mitteilt, „schmerzlich“ einen besonderen Einkaufswagen. Edeka Brüggemeier hält in der Filiale am Neumarkt einen Spezial-Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer vor. Dieser ist nun aber verschwunden. Und das schon seit einigen Tagen.

Emmericher sollen die Augen offen halten

Das ist besonders ärgerlich. Denn für Kunden im Rollstuhl sei der Einkaufswagen eine extreme Erleichterung beim Einkauf. „Wir möchten und können nicht glauben, dass dieser mutwillig entwendet wurde. Bitte haltet die Augen offen und schreibt uns, falls ihr ihn irgendwo stehen seht. Wir holen ihn dann ab“, schreibt das Team.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Emmerich: Neues großes B&B Hotel – Wann die Eröffnung geplant ist

Emmerich: Tote Frau in Elten Kind (4) sah zu – „Mama tot, Papa böse“

Isselburg: Die Schützenfestsaison startet wieder am 1. Mai

Kalkar-Rees: Wie das Klärwerk auf einen Blackout vorbereitet ist