Dinslaken. Ein in Dinslaken nicht Unbekannter betreibt ab Donnerstag im Stadtwerkebad in Dinslaken die „Genussmanufaktur“. Was dort im Angebot sein wird.

Im Dinamare gibt es ein neues Gastronomieangebot: Axel Königshofen eröffnet am Gründonnerstag, 27. März, in dem Stadtwerkebad die „Genussmanufaktur“. „Wir freuen uns, dass damit unseren Badegästen eine reiche Auswahl an Speisen und Getränken zur Verfügung steht“, erklärt Betriebsleiter Fabian Friese. Und die „Genussmanufaktur“ steht nicht allein den Besuchern des Dinamare offen. Sie bietet auch einen Außer-Haus-Verkauf an. Dieser richtet sich an Eltern, die während des Schwimmtrainings ihrer Kinder warten, an Schulbusfahrer und Anwohner aus dem näheren Umfeld des Stadtwerkebades.

Axel Königshofen ist in Dinslaken kein Unbekannter: Er betreibt die „Pommbüse“ am Hinz & Kunz. Diese ist allerdings nur an den Wochenenden abends ab 20 Uhr geöffnet, was viele Kunden bedauert hätten, wie er sagt: Nicht nur seine Pommes gibt es nun auch montags bis freitags von 11 bis 20 Uhr in der Genussmanufaktur. „Ich glaube, da werden viele unserer Gäste der „Pommbüse“ nun auch tagsüber vorbeikommen“, erklärt Königshofen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken und Umgebung

In der Gastronomie des Dinamare bietet er Crunchy Fritten, klein, groß oder mini nur für Kinder an, Bratwurst und Currywurst – auf Wunsch auch in der Geflügel-Variante – sowie Chicken Nuggets und vegetarische Falafelbällchen, verschiedene Dips sowie heiße und kalte Getränke an. Ab dem 2. April gibt es zusätzlich montags bis freitags von 6 bis 9 Uhr ein Frühschwimmer-Frühstück mit einem Brötchen, Käse und Putenbrust, Obst und Kaffee, Tee oder Kakao.

Das Günstigste sind die Pommes für Kinder sowie Mineralwasser, Tee oder ein kleiner Kaffee für jeweils zwei Euro, das Frühstück kostet 4,90 Euro und das Menü aus Currywurst, Chicken Nuggets oder Falafelbällchen mit Pommes und Softdrink 8,90 Euro.