Dortmund. Der BVB hat einen festen Abgang zu verzeichnen. Eintracht Frankfurt hat den bisher ausgeliehenen Ansgar Knauff offenbar fest verpflichtet.

Eintracht Frankfurt hat den von Borussia Dortmund zunächst ausgeliehenen Ansgar Knauff fest verpflichtet. Der 21-jährige Außenbahnspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben, teilte der hessische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Knauff war im Januar 2022 aus Dortmund auf Leihbasis an den Main gekommen.

Frankfurts Dortmund-Leihgabe Ansgar Knauff (links) im Duell mit Schalkes Kenan Karaman.
Frankfurts Dortmund-Leihgabe Ansgar Knauff (links) im Duell mit Schalkes Kenan Karaman. © Getty Images | Getty Images

BVB kassiert knapp fünf Millionen Euro für Ansgar Knauff

Wie "Sport1" berichtet, kassiert der BVB für Knauff ein fest Ablösesumme in Höhe von knapp fünf Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen könnte sich diese Summe noch erhöhen.

In seiner ersten Halbserie avancierte der deutsche U21-Nationalspieler gleich zum Leistungsträger bei der Eintracht, kam in 19 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. In der Europa League war Knauff im vorigen Jahr in allen Partien in der Startelf und hatte entscheidenden Anteil am Erfolg im Europapokal mit seinen Toren im Viertelfinale gegen den FC Barcelona (1:1) sowie im Halbfinale bei West Ham United (2:1). Im Finale gegen die Glasgow Rangers kam der Rechtsfuß über die volle Distanz zum Einsatz.

Mehr BVB-News