Dortmund. Bei einem Verkauf von Jude Bellingham würde Borussia Dortmund wohl nicht die ganze Ablösesumme erhalten. Auch Birmingham City würde profitieren.

Borussia Dortmund müsste bei einem Verkauf von Jungstar Jude Bellingham einen kleinen Teil der Ablöse an den ehemaligen Verein des englischen Nationalspielers abtreten. Nach Informationen der „Bild“ (Mittwoch) würde der englische Zweitligist Birmingham City in diesem Fall fünf Prozent des Verkaufserlöses erhalten. Das sollen beide Clubs beim Transfer des Mittelfeldspielers vor drei Jahren ausgehandelt haben. Der Fußball-Bundesligist wollte das nicht kommentieren. Ähnliche Regelungen gelten jedoch als marktüblich.

Bellingham-Abschied vom BVB scheint ausgemachte Sache

Der Abgang von Bellingham scheint ausgemachte Sache. Als möglicher neuer Verein wird Real Madrid gehandelt. Das Gesamtpaket für den 19-Jährigen soll rund 120 Millionen Euro betragen, davon 100 Millionen Euro als fixe Summe plus 20 Millionen Euro an Bonuszahlungen. Bellingham war 2020 im Alter von nur 17 Jahren für rund 25 Millionen Euro zum BVB gewechselt. (dpa)

Lesen Sie auch zum BVB