Duisburg. Die beiden Freibäder in Duisburg-Wedau und -Großenbaum stehen kurz vor dem Start in die Saison. Wann sie öffnen und was der Eintritt kostet.

Die beiden Freibäder in Duisburg-Wedau und Großenbaum starten in die neue Saison: Das Freibad Wolfssee eröffnet am Mittwoch zum ersten Mal in der Saison 2023 seine Pforten, in Großenbaum können Besucher ab Samstag ins kühle Nass springen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

„Alles ist vorbereitet, der Rasen am Wolfssee sah nie besser aus und jetzt spielt auch das Wetter mit“, freut sich Frank Skrube, Vorsitzender vom Badbetreiber DJK Poseidon. „Für die nächsten Tage sind Temperaturen konstant über 23 Grad angesagt und Sonne pur. Darauf haben wir gewartet.“

Im letzten Jahr musste das Freibad in Duisburg-Großenbaum mehrere Tage geschlossen bleiben – es fehlte das Personal.
Im letzten Jahr musste das Freibad in Duisburg-Großenbaum mehrere Tage geschlossen bleiben – es fehlte das Personal. © WAZ | kb

In den letzten Wochen wurde am Wolfssee und auch in Großenbaum alles für die jetzt endlich beginnende Freibad-Saison „hübsch gemacht“. Das Wichtigste: Auch das Personal steht in den Startlöchern. Schließungen bei Top-Wetter wegen Personalmangels soll es in dieser Saison nicht geben, so Skrube. Damit erfüllen sich auch seine Prognosen. Schon Anfang Mai hatte Skrube mit der Eröffnung beider Bäder für Anfang Juni geplant.

Das kostet der Eintritt in den Duisburger Freibädern

Im Freibad Wolfssee und im Freibad Großenbaum kostet eine Einzelkarte für Erwachsene vier Euro. Schüler, Azubis und Behinderte (ab 14 Jahren) zahlen drei Euro, Kinder zwischen 4 und 14 Jahren 2,50 Euro. Kleinkinder unter vier Jahren haben in beiden Bädern freien Eintritt.